CDU Kreisverband Ammerland

28.01.2014, 10:17 Uhr | Ilka Studnik, Kreisgeschäftsführerin CDU Ammerland
CDU geht mit modernen Veranstaltungsformen neue Wege
Pecha Kucha und World Cafe sollen noch mehr Mitglieder zum Mitmachen animieren

Apen/ Der diesjährige Kreisparteiausschuss der CDU Ammerland am Freitag, den 07.02. um 19:30 Uhr im „Alten Erbkrug“ in Godensholt beinhaltet gleich zwei Experimente. Das neue Grundsatzprogramm der CDU in Niedersachsen wollen die Ammerländer nach einem Spontan-Pecha Kucha durch ihren Generalsekretär Ulf Thiele in einem „World Cafe“ diskutieren. Pecha Kucha ist eine Vortragstechnik, bei der in kurzen Abständen eine Folge von Bildern an die Wand projiziert wird, zu denen der Vortragende jeweils nur kurz Zeit hat, etwas zu sagen. Bei der spontanen Variante kennt der Redner die Fotos vorher nicht. Anschließend werden im „World Cafe“ an runden Tischen zu vier Themen Moderatoren Diskussionen anbieten. "Die CDU setzt auf eine breite Beteiligung, die auch ihre jüngeren Mitglieder anspricht und freut sich auf einen abwechslungsreichen Abend." erklärt der Kreisvorsitzende Jens Nacke das Konzept. Da es sich um einen offenen Kreisparteiausschuss handelt, sind alle CDU Mitglieder eingeladen, sich zu beteiligen.

Ulf Thiele, MdL