CDU Kreisverband Ammerland
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ammerland.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
09.01.2013, 08:35 Uhr | Christin Horrmann, NordwestZeitung Ammerland, mit freundlicher Genehmigung
CDU Diskussionsrunde zum Weg Europas
EU-Abgeordneter Pöttering zu Gast

Wiefelstede Wohin geht es mit Europa? Wohin geht es mit dem Euro? Antworten auf diese und weitere Fragen können Interessierte am Donnerstag, 10. Januar, 17.30 Uhr, vom ehemaligen EU-Parlamentspräsidenten Dr. Hans-Gert Pöttering erhalten.

Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl am 20. Januar lädt die CDU Wiefel­stede zur Diskussionsrunde mit dem CDU-Abgeordneten des Europaparlaments in Rabes Gasthof ein. Pöttering wird dabei vor allem zu europapolitischen Themen sprechen.

Er selbst stammt aus Bersenbrück und gehört als Abgeordneter dem Europäischen Parlament seit seiner ersten Direktwahl 1979 ununterbrochen an. Außerdem war er von Anfang 2007 bis Mitte 2009 der zwölfte Präsident des direkt gewählten Europäischen Parlaments.

Steht Rede und Antwort: Hans-Gert Pöttering

Der 68-Jährige gehört derzeit außerdem dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten sowie der Delegation für die Beziehungen zur Arabischen Halbinsel an.

In einer Zeitungskolumne schreibt er regelmäßig über europapolitische Themen. Außerdem hat er sich mit der Europäischen Union in mehreren Büchern auseinander gesetzt.

https://www.nwzonline.de/wiefelstede/diskussionsrunde-zum-weg-europas_a_2,0,568705150.html