12.06.2018, 09:50 Uhr | Ilka Studnik, Kreisgeschäftsführerin
Edewecht im Wandel
Grillen und Radtour brachte spannende Einblicke in die Gemeinde
Erst strampeln, dann genießen - so war es auch in diesem Jahr auf der Sommertour der CDU Ammerland. Ziel war die Gemeinde Edewecht. Der gastgebende Gemeindeverband hatte sich viel Mühe gegeben, die Gäste aus dem ganzen Ammerland zu bewirten. Selbstgebackener Kuchen, Wurst und Brot aus der Region - dazu eine Radtour zu den Stellen, die im Rat der Gemeinde diskutiert werden: Wohn- und Gewerbegebiete, Schulen und Sportanlagen. Auch der Wohnmobilstellplatz am Rathaus könnte zum Schwimmbad verlegt werden. Der Vorsitzende, Jörg Brunßen, stellte die unterschiedlichen Meinungen und Ansätze vor. Begleitet wurde die Tour vom Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Jens Nacke und dem Bundestagsabgeordneten Stephan Albani. Im Anschluss wurde im Bauernhofcafé Anke zu Jeddeloh gemeinsam gegrillt. Auch Bürgermeisterin Petra Lausch berichtete hier etwas aus dem Rathaus und stand für Gespräche zur Verfügung.
Im nächsten Jahr sind alle Mitglieder herzlich eingeladen, die Gemeinde Apen per Rad oder beim anschließenden Grillen zu erkunden.
Bild: Ilka Studnik